Arbeitseinsatz der Jugend 2017

Vom 29.9. bis 1.10. verbrachten wir unsere letzte Jugendfahrt für das Jahr 2017 auf unserer Helenensteinhütte in Oelknitz.

Tagebucheintrag von Janik und Lena

Am Freitag trafen wir uns am Paradiesbahnhof. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Rothenstein. An der Hütte angekommen, erkundeten wir sie. Danach machten wir eine kleine Wanderung bis es dunkel wurde (Anmerkung: in Richtung Rabenschüssel). Wir aßen noch schnell Abendbrot und gingen dann ins Bett.

Am nächsten Morgen ging es dann früh aus dem Bett. Nach dem Frühstück gingen wir mit Werkzeug im Gepäck zu unserer Arbeitsstelle. Dort machten wir Brennnessel, Hecken und Büsche weg (Anmerkung: hier soll eine Grube für das Toilettenhäuschen entstehen). Als wir fertig waren, gingen wir zur Hütte zurück, wo wir aus den abgesägten Ästen schöne Sachen schnitzten. Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg zum Helenenberg. Dort angekommen spielten wir Spiele und eroberten zum Schluss einen Schatz. Wir beerdigten Frida Flatterie in der Nähe der Hütte. Etwas später aßen wir Abendbrot und spielten gleich danach Werwolf.

Am nächsten Tag machten wir die Hütte wieder sauber.

Nachtrag: Wir freuen uns, dass wir einige fleißige Helferli für diese Aktion begeistern konnten. Wir hatten noch einmal richtig Glück mit dem Wetter. Ein Dank für dieses schöne Wochenende geht an euch Kinder plus Eltern!
Anja, Kristin, Lukas, Anne