Klettergruppen

Wir suchen stetig ehrenamtliche Betreuer*innen, die uns in den Klettergruppen unterstützen!

Montagsgruppe

Von 16 bis 18:30 Uhr leiten Regina (Familiengruppenleiterin), Bettina (Kletterwandbetreuerin), Enrico (Jugendleiter) und Astrid (Familiengruppenleiterin & Trainer C – Klettern für Menschen mit Behinderungen) gemeinsam mit einigen Eltern die Familiengruppe des Bergsportverein Jena e.V. (Mitglied im Deutschen Alpenverein).

Dienstagsgruppe

Unsere neuste Klettergruppe wird jeden Dienstag von 16 bis 18:00 Uhr von den passionierten Kletterinnen Julia, Ines und Daria  organisiert. Hier trainieren Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren, teilweise mit Unterstützung der Eltern.

Mittwochsgruppe

Die Jugendleiterinnen Lena, Anja, Jana und Anne öffnen die Kletterhalle jeden Mittwoch von 16:30 bis 19 Uhr für die altersgemischte Kletterguppe (7 bis 16 Jahre) der JDAV Jena. Wir klettern, spielen, sporteln ohne die Anwesenheit der Eltern.

Donnerstagsgruppe

Hier trainiert Kristin (Jugendleiterin) von 16 bis 18 Uhr eine Klettergruppe von Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 12 Jahren.

Freitagsgruppe

Die Jugendlichen ab 18 Jahren trainieren freitags unter der Leitung von Udo, 17 bis 19 Uhr.

Jugendreferentin Anne
Hallo da draußen!
Als junge Abenteuerin habe ich das Gruppentraining und die Wochenendfahrten der JDAV Jena kennen und lieben gelernt. Deshalb habe ich 2013 an der Jugendleiter Grundausbildung “Sommer” teilgenommen und bin seitdem ausgebildete “JL”. Seit 2015 bin ich als Jugendreferentin Teil des Vorstandes des DAV Jena und vertrete die Interessen der Jugend. Außerdem koordiniere ich die Kinder- und Jugendarbeit, die von den Jugendleiter*innen geleistet wird. Meine Highlights sind die Jugendfahrten, die wir jedes Jahr mit den Kindern und Jugendlichen auf die Beine stellen. Hier verschlägt es uns in schöne Gegenden Deutschlands und Österreichs um unser Können outdoor zu erproben und eine schöne Zeit gemeinsam zu haben.

Habt ihr Fragen zu unseren Trainingsgruppen? Wollt euch ehrenamtlich bei uns einbringen? Oder einfach mal erfahren, was wir Jugendleiter sonst so machen? Dann schreibt an uns: email hidden; JavaScript is required