Klettersport

Da der DAV sich nicht unwesentlich durch die Förderung des Klettersports auszeichnet, findet ihr hier einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten in und um Jena.

Zentraler Punkt der Aktivitäten des DAV ist unsere Kletterhalle in der Imaginata. Für Naturfreunde gibt es einige Klettergebiete in der Umgebung. s.: www.climb.spider-net.de

Weiterhin gibt es unweit unserer Kletterhalle das Kletterzentrum Rocks und in der Nähe des Westbahnhof die Boulderhalle PlanB.

Für Wettkampfinteressierte sei hier noch auf den thüringer Wettkampfkalender hingewiesen.


 Beiträge zum Klettersport

Boulderwettkampf in Erlangen

Es hat mir sehr viel Spaß in Erlangen gemacht! Es war schön, dass wir auch noch so gute Platzierungen bekommen haben (Sonja 1.Platz; Maria 2.Platz; ich (Emilia) 4.Platz). Die Halle war schön groß und brachte für mich neue Erfahrungen. Es war sehr anstrengend, denn es gab nur (bis auf einen kleinen Abschnitt) Überhang! Es war […]

Bouldercup 2007