Klettergruppen

Wir suchen stetig ehrenamtliche
Betreuer*innen, die uns in den
Klettergruppen unterstützen!

Montagsgruppe

Von 16 bis 18:30 Uhr leiten Regina (Familiengruppenleiterin), Bettina (Kletterwandbetreuerin), Enrico (Jugendleiter) und Astrid (Familiengruppenleiterin & Trainer C – Klettern für Menschen mit Behinderungen) gemeinsam mit einigen Eltern die Familiengruppe des Bergsportverein Jena e.V. (Mitglied im Deutschen Alpenverein).

Dienstagsgruppe

Unsere Klettergruppe am Dienstag wird von 16.30 bis 18.30 Uhr von den Jugendleiter*innen Margrid, Arno und Janik organisiert. Hier trainieren Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren.

Mittwochsgruppe

Die passionierten Kletter*innen Daria, Jonas, Stella und Jenö öffnen die Kletterhalle jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr für die leistungsorientierten Kletter*innen (12 bis 18 Jahre) der JDAV Jena. Hier wird an der Klettertechnik gefeilt und die Kraft trainiert.

Donnerstagsgruppe

Hier trainieren Anne, Georg und Kristin (Jugendleiter*innen) von 16.30 bis 18.30 Uhr eine Klettergruppe von Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 12 Jahren.

Freitagsgruppe

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 22 Jahren trainieren freitags unter der Leitung von Udo und Micha, 17 bis 19 Uhr.

Jugendreferent Georg

Hallo da draußen!

Seit dem Frühjahr 2023 übernehme ich den Posten des Jugendreferenten, da Jan leider Jena verlässt. Als Stellvertreter unterstützt mich Janik. Mein Ziel ist es, ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Jugend der Sektion zu sein. Für Kinder, Jugendliche, Jugendleiter*innen und alle, die mit der JDAV Jena in Kontakt treten möchten. Ich freue mich auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit.

Habt ihr Fragen zu unseren Trainingsgruppen? Wollt euch ehrenamtlich bei uns einbringen? Oder einfach mal erfahren, was wir Jugendleiter*innen sonst so machen? Dann schreibt an uns: email hidden; JavaScript is required