Klettergruppen

 
 
Wir suchen stetig ehrenamtliche
Betreuer*innen, die uns in den
Klettergruppen unterstützen!

 

Montagsgruppe

Von 16 bis 18:30 Uhr leiten Regina (Familiengruppenleiterin), Bettina (Kletterwandbetreuerin), Enrico (Jugendleiter) und Astrid (Familiengruppenleiterin & Trainer C – Klettern für Menschen mit Behinderungen) gemeinsam mit einigen Eltern die Familiengruppe des Bergsportverein Jena e.V. (Mitglied im Deutschen Alpenverein).

Dienstagsgruppe

Unsere Klettergruppe am Dienstag wird von 16 bis 18 Uhr von den Jugendleiter*innen Anja, Jana, Erik und Georg organisiert. Hier trainieren Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren.

Mittwochsgruppe

Die passionierten Kletter*innen Daria, Jan und Lukas öffnen die Kletterhalle jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr für die leistungsorientierten Kletter*innen (12 bis 18 Jahre) der JDAV Jena. Hier wird an der Klettertechnik gefeilt und die Kraft trainiert.

Donnerstagsgruppe

Hier trainieren Kristin und Janik (Jugendleiter*innen) von 16 bis 18 Uhr eine Klettergruppe von Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 12 Jahren.

Freitagsgruppe

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 22 Jahren trainieren freitags unter der Leitung von Udo und Micha, 17 bis 19 Uhr.

 

Ansprechpartner
Jugendreferent Jan
 
Hallo da draußen!

Nach langen Jahren der Aktivität in der Sektion Karlsruhe wechselte ich pünktlich zum ersten Lockdown nach Jena für mein Master-Studium. Der Start und eigentlich die ganze Zeit bisher hier in der Sektion waren von Abstand geprägt. Nichtsdestotrotz wurde ich gut aufgenommen und habe trotz der Widrigkeiten Anschluss in Jena finden können. Nachdem Anne leider keine Zeit mehr als Jugendreferentin hat, habe ich mich auf Nachfrage entschlossen, das Amt zu übernehmen. Mein Ziel ist es, ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Jugend der Sektion zu sein. Für Kinder, Jugendliche, Jugendleiter*innen und alle, die mit der JDAV Jena in Kontakt treten möchten. Ich freue mich auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit und hoffe, in naher Zukunft einen umfangreicheren Einblick in alle Facetten der Sektion zu erhalten als es bisher möglich war.

 
 

Habt ihr Fragen zu unseren Trainingsgruppen? Wollt euch ehrenamtlich bei uns einbringen? Oder einfach mal erfahren, was wir Jugendleiter*innen sonst so machen? Dann schreibt an uns: jdav(at)alpenverein-jena.de