Kletterkurse

Eines der großen Anliegen des Alpenverein ist die Ausbildung seiner Mitglieder in Punkto Sicherheit und dem richtigen Verhalten beim Klettern/Bergsteigen. Aktuelle Infomaterialien hierzu sind zum Beispiel die Lehrvideos des DAV!

und weitere Lehrvideos des Alpenverein

Auch in unserer Kletterhalle achten wir auf Sicherheit und unser erfahrenes Aufsichtspersonal steht gern für Fragen zum Thema “Sicher Klettern” zur Verfügung.

Jedem dem es ein Anliegen ist sein bereits vorhandenes Kletterkönnen zu erweitern oder der erste Schritte gern mit erfahrenen und gut ausgebildeten Kletterern machen möchte, der ist bei uns genau richtig. Wir versuchen regelmäßig Kletterkurse anzubieten und unserer Pflicht als Bergsportverein nachzukommen.

Anstehende Kletterkurse

Keine Veranstaltungen

Auf der Suche nach mehr? Dann wende dich doch bitte an email hidden; JavaScript is required.