Klettersport

Da der DAV sich nicht unwesentlich durch die Förderung des Klettersports auszeichnet, findet ihr hier einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten in und um Jena.

Zentraler Punkt der Aktivitäten des DAV ist unsere Kletterhalle in der Imaginata. Für Naturfreunde gibt es einige Klettergebiete in der Umgebung. s.: www.climb.spider-net.de

Weiterhin gibt es unweit unserer Kletterhalle das Kletterzentrum Rocks und in der Nähe des Westbahnhof die Boulderhalle PlanB.

Für Wettkampfinteressierte sei hier noch auf den thüringer Wettkampfkalender hingewiesen.


 Beiträge zum Klettersport

Kletterwandgeburtstag

Als Auftakt zu unserem diesjährigen Kletterwandjubiläum am 10. Juni haben wir einen Großteil der Routen neu geschraubt und wollen euch mit einem kleinen Kletterwettkampf alle herzlich zu uns einladen!

Alles NEU macht der Mai!

Wir schrauben für euch 2/3 der Halle ab, putzen die Griffe und lassen 50 neue Routen entstehen. Nächste Woche, vom 22.-27.5.2023, bleibt die Halle deshalb geschlossen. — aufgeregt.

DAV Kletterhalle Jena jetzt bei Climbo

DAV Kletterhalle Jena in interaktiver Routendatenbank Climbo
Gratis für Android und iOS, einfach installieren und unsere DAV-Halle auswählen: https://climboapp.com/

Fortbildung Eis – Stubai 2017 – Bericht

Donnerstag, 15.06.2017 Wir treffen uns am Donnerstagnachmittag an der Oberissalm im Oberbergtal, einem kleinen Nebental des Stubaitals. Wir verteilen Material und gegen 16 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Franz-Senn-Hütte. Die Hütte ist nach dem Pfarrer Franz Senn benannt, einem Mitbegründer des DAV, der im 19. Jahrhundert die touristische Erschließung der im Ötz- […]

Neujahrsklettermarathon 2014

Neues Jahr – reichlich Weihnachtsspeck, aber genügend gute Vorsätze dazu jede Menge neue Kletterrouten und ausgeruhte Finger. Das schreit doch gerade zu nach einem Kletterwettkampf bei dem Mann und Frau nach Herzens Lust klettern knn. Nach Schwierigkeitswettkampf und Boulderwettkampf hatten wir uns diesmal etwas ganz besonderes ausgedacht. Einen Klettermarathon mit Teamwertung. Jeder konnte soviel klettern […]