Verein & Mitgliedschaft

Wir lieben die Berge!

Die Mitgleider des Deutschen Alpenvereins (DAV) eint die Leidenschaft für die Berge. Bergsport und Naturschutz spielen die zentralen Rollen in unserem unabhängigen Verband von rund eine Million Alpinistinnen und Alpinisten. Organisiert ist der DAV als Zusammenschluss von über 350 Sektionen. Jede Sektion ist ein eingetragener Verein und die Mitgliedschaft im DAV ist nur über die Sektionen möglich.


Allgemeine Beiträge des DAV Jena

Herbstabstecher in die Thüringer Hütte

Der erste Schnee ist bereits wieder weg, die Hütte hat vor 4 Tagen zu gemacht, die Almen im Habachtal bereiten sich auf den Winter vor. Die letzten Wanderer, zumindest für das Jahr, zieht es ins wunderschöne Smaragdtal, doch bis zur Thüringer Hütte steigt keiner mehr auf. Ein guter Zeitpunkt der Hütte einen Besuch abzustatten. Eine […]

Kategorie Allgemein, Huetten | Kommentieren

Helft der Helenensteinhütte!

Die Hütte steht auf gesichertem Fels, doch Hilfe ist noch immer notwendig um die Hütte dauerhaft für alle zu erhalten!

Kategorie Allgemein, Huetten | Kommentieren

Sommernachtskino auf dem Jenzig

Kategorie Allgemein | Kommentieren

Hüttensuche spontan

Wer spontan in die Berge will und sich nicht erst in “Hunderten” Hütten eine telefonische Absage holen will, gerade in der Ferienzeit, kann sein Glück im DAV-Reservierungsportal versuchen. Viel Erfolg!

Kategorie Allgemein, Huetten | Kommentieren

Wenigenjenaer Sommerfest

Am 08. und 09.09.2012 fand zum 12. Mal das Wenigenjenaer Sommerfest statt. Unser Verein hat mit der mobilen Kletterwand aus Gera auch einen Stand gestellt und hat das gesamte Wochenende eine gut besuchte Attraktion geboten. Geplant war, die Kletterwand nur am Samstag zu betreuen. Da der Andrang aber so stark war, wurden wir gebeten, doch […]

Kategorie Aktivitaeten, Allgemein | Kommentieren