Bericht Jugendvollversammlung 2019

Erste ordentliche Jugendvollversammlung

Freier Bericht: Am Samstag, den 6. April, fand die erste ordentliche Jugendvollversammlung in der Aula der „Gesamtschule UniverSaale“ Jena statt. Trotz niedriger Teilnehmer*innenzahl war sie für alle abwechslungs- und aufschlussreich. In der Tagesordnung stachen als größte und zugleich wichtigste Punkte vor allem die Besprechung und teils Änderung der Mustersektionsjugendordnung in eine für die Jugend unseres Vereins unter Beachtung der Vorgaben der Bundesjugendleitung passendere Rechtslage und die Wahlen der Jugendreferent*in, der Delegierten und des Jugendausschusses ins Auge. Darüber hinaus sah sie einen Bericht über das letzte und kommende Jahr vor. In zwei Videos wurde den Teilnehmer*innen Jugendfahrten und die Kletterhalle unseres Vereins vorgestellt. Zudem wurde die letzte Wettkampfsaison präsentiert. Der Haushaltsplan 2019 war auch ein Thema.

Einstimmig wurde Anne Benkwitz erneut zur Jugendreferentin gewählt und der Mitgliederversammlung zur Wahl in den Vorstand vorgeschlagen. Einstimmig wurden auch die Delegierten für Landes- und Bundesebene Anne, Benjamin, Nick, Georg, Lena, Jana, Daria, Anja und Kristin sowie der Jugendausschuss, bestehend aus Arno, Anja, Benjamin, Erik, Janik und Witek, gewählt.

Witek und Janik, den 7. April zu Jena

Für alle Interessierten, haben wir hier das vollständige Protokoll und die gültige Fassung der Sektionsjugendordnung (SJO) der JDAV Jena (bestätigt durch die MV am 29.4.19).

Fotos: Lena Hofmann