Neues Stammtischlokal

Am 10.12.2010 wurde vom Wirt Hr. Lohmann “Ratskeller” Lobeda Stadt mitgeteilt, das mit sofortiger Wirkung die Gaststätte geschlossen ist und zum 31.12. 2010 komplett mit dem gesamten Anwesen verkauft ist. Der neue Eigentümer will das Gebäude in ca. 9-12 Monaten sanieren und es soll auch wieder eine Gaststätte eröffnet werden. Im Vereinsraum der Gaststätte hat der Deutsche Alpenverein Sekt. Jena ca. 12 Jahre seinen Stammtisch veranstaltet. Dank an den Wirt für diese lange Zeit.

Ab dem Januar 2011 wird der Stammtisch zum gleichen Termin in der Gaststätte “Grüne Tanne” Am Camsdorfer Ufer in Jena-Ost abhalten. Es stehen zwei Räumlichkeiten zur Verfügung: ein Gewölbekeller mit Platz für ca. 25 Personen und der Saal mit Platz für ca. 50 Personen.

Für das Jahr 2011 wurden alle Stammtische am 2. Donnerstag im Monat (Januar bis Mai und September bis November) und der Weihnachtsstammtisch (Dezember) im Gewölbe reserviert. Der Ort der Veranstaltung (Gewölbe oder Saal) wird sich nach der Teilnehmerzahl von selbst einstellen. Die Einlagerung von Leinewand und Projektorständer ist möglich. Danke an Björn und Gunter für den Transport der Leinwand und
Projektorständer vom alten Stammlokal in die Geschäftsstelle des Alpenvereins.