Coronaupdate

Liebe Bergfreunde*innen,

seit dem 1. Juni dürfen Vereine wieder einem geregelten Vereinsleben nachgehen und auch wir geben unser Bestes.
Seit dem 8. Juni ist unsere Geschäftsstelle wieder besetzt und ihr habt die Möglichkeit Material und Bücher zu leihen. Alles was den Mitgliederservice betrifft, sprich Anmeldung, Abmeldung oder Datenänderung, ist bitte ausschließlich Online oder auf dem Postweg zu erledigen. Außerdem empfehlen wir Ausleihmaterial vorzubestellen.
Die Kletterhalle ist bereits seit dem 2. Juni zugänglich und wird unter Einhaltung der für Sportanlagen notwendigen Sicherheitsbestimmungen betrieben. Das heißt, beim Eintritt müsst ihr, für den Fall einer notwendigen Benachrichtigung, eure Kontaktdaten hinterlegen. Weiterhin sind alle angehalten auf den Mindestabstand zu achten und wir sorgen für Desinfektionsmittel und Reinigung. Die Maximale Anzahl an Personen in der Kletterhalle ist begrenzt.
Ebenfalls ist die Helenensteinhütte wieder zugänglich. Hier gelten die jeweils in Thüringen gültigen Auflagen für Hotels und Pensionen.

Mit den besten Wünschen und Grüßen,

der Vorstand