DAV Hauptversammlung

Deutscher Alpenverein tagte in Jena

Die Versammlung fand im Volkshaus am 7. und 8. Nov. 2008 und der Festabend am 7. November 2008 in der Schalterhalle der IMAGINATA statt.

Jena (OTZ/Schimmel). Bergsteiger wollen eigentlich hoch hinaus. Doch obwohl Jenas höchste Berge nur gut 300 Meter aufweisen und mit echten bergsteigerischen Herausforderungen nicht aufwarten können, ist das Saaletal an diesem Wochenende Treffpunkt für rund 600 Alpinisten und Bergwanderer aus ganz Deutschland.
Der Deutsche Alpenverein – mit mehr als 800 000 Mitgliedern der größte alpine Verein der Welt – hält in Jena seine Hauptversammlung ab. Tagungsort ist das Volkshaus, in dem sich schon einmal 1920 Delegierte des Alpenvereins trafen. Diesmal ist die kleine Jenaer Sektion (833 Mitglieder) Gastgeber für die Delegierten von 353 Verbands-Sektionen.