Isergebirgslauf 2010 (08.-09.01.2010)

Wie jedes Jahr seit 9 Jahren um diese Zeit stand der Jizerska Padesatka – von uns Isergebirgslauf genannt – auf unserem Programm. Bis Anfang Januar hatte uns der Winter in dieser Saison noch nicht allzu sehr verwöhnt, so dass wir mit besorgten Blicken dem diesjährigen Isergebirgslauf entgegen sahen. Schneefälle am 2. und 3. Januar und das mit viel Wirbel angekündigte Sturmtief Daisy am Laufwochenende brachten dann den lang ersehnten und auch notwendigen Schnee. Auch wenn die Schneedecke teilweise nicht mehr als 20 cm maß, so bescherte jedoch ein schöner Schnee den 17 Teilnehmern unserer Gruppe gute Loipenbedingungen und bis zu drei wunderschöne Skitage. Am Lauftag selbst hatten wohl fast alle Teilnehmer beim Aufstieg auf den Isergebirgskamm Probleme mit ihrem Steigwachs, da sich die Bedingungen etwas anders darstellten als vorausgesagt. Das führte teilweise zu etwas Verdruss, aber oben angelangt, war der Schnee wie ausgewechselt und es ließ sich hervorragend laufen. Die Rückfahrt nach Jena verlief dann Dank Daisy und schneebedeckter Straßen und Autobahnen etwas langsamer. Aber letztlich kamen nach einem erfolgreichen Skilanglaufwochenende alle wieder wohlbehalten zu Hause an.

Wir freuen uns nun schon auf das 10-jährige Jubiläum im Jahr 2011.

Ergebnisse:

25 km: